Mutter-Kind-Gruppe

Wir sind die Mutter-Kind-Gruppe und treffen uns jeden Donnerstag (ausgenommen Ferien), um 9:30 Uhr, im Rathaus. Dort singen, frühstücken und basteln wir zusammen mit unseren Kindern. 

Je nach Jahreszeit basteln wir Klorollen-Hasen, Butterbrotpapier-Gespenster, Socken-Schneemänner und Vieles mehr. Im Frühjahr besucht uns der Osterhase und pünktlich zur Weihnachtszeit kommt der Nikolaus vorbei. Und wenn wir uns gegen 11:00 Uhr wieder mit einem Lied verabschieden, sind die Kinder müde und die Mütter glücklich, dass sie sich mal wieder mit anderen Mamas austauschen konnten. 

Unsere Gruppe, die übrigens auch zum KuJA-Verein (Kinder-und JugendAktivitäten) gehört, organisiert zweimal im Jahr den Kindersachen Gebrauchtmarkt in der Halle auf der Schray. 

Wir hoffen, das Du jetzt neugierig geworden bist und freuen uns schon darauf, wenn Du und Dein(e) Kind(er) uns bald mal besuchen kommen.